Unsere Vision

Wir wollen in einer sich schnell verändernden Welt Zukunft gemeinsam erfolgreich gestalten. Arbeit, die Sinn stiftet, Kommunikation, die begeistert, Beziehungen, die bereichern. 

Unsere Mission

Gemeinsam mit unseren Kund*innen entwickeln wir ganzheitliche Konzepte und nachhaltige Strategien für Marken, die sich neu erfinden wollen.

Analyse, Prozessorientierung, Struktur und bestmögliche Bedingungen für alle sind die Grundlagen unserer Arbeit. Wir denken empathisch und handeln nutzerorientiert.

Wir setzen auf persönliches Engagement, gegenseitige Wertschätzung, gemeinsame Entwicklung und enge Zusammenarbeit. 

Jedes Projekt ist für uns individuell und aufregend. Jede Aufgabe ist einzigartig und verdient unsere volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft.

Wir finden für unsere Kund*innen die passende Idee und setzen sie um.

Unsere Werte

Strategie
Eine strategische Herangehensweise ist für uns Haltung und Mindset. Sie gibt uns alle wesentlichen Antworten, die wir für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte brauchen. Deshalb ist sie unverhandelbar.

Leidenschaft
Wenn Leidenschaft im Spiel ist, kommen wir in einen guten Flow und brauchen weniger Energie. Wir arbeiten nur für Themen, Projekte, Dinge und Werte, hinter denen wir stehen – deshalb können wir immer auf unsere Leidenschaft zählen.

Emotion
Jede Emotion ist für uns eine Botschaft. Emotionen sind somit ein hilfreicher Wegweiser, um ein erfülltes Leben führen zu können. Unsere Emotionen bereichern unser Leben und unsere Arbeit auf vielfältigste Art und Weise. Emotionen helfen, in Verbindung zu gehen.

Was macht uns als Agentur besonders?

Wir hören zu. Wir arbeiten auf Augenhöhe und vertrauensvoll in enger Zusammenarbeit. Die Bedürfnisse unserer Kund*innen und unsere Bedürfnisse sowie ehrliches Feedback sind uns wichtig.

Wir digitalisieren für Menschen. Was bleibt, ist das menschliche Bedürfnis nach ehrlicher Beratung und nach echter Verbindung. Gepaart mit dem Wunsch nach innovativen, guten Ideen, Verlässlichkeit und oft der 360°-Betreuung durch einen gewissenhaften, verlässlichen Partner. Das alles können und bieten wir. In schöner Umgebung und aufgeschlossener Atmosphäre. Mit viel Leidenschaft, Strategie, Emotion und Einfühlungsvermögen, Effizienz und Kreativität.

Unsere Story

Unser Team

Jessica Jonelat

Grafikerin

„Layouten, illustrieren und Fotobearbeitung machen mir Spaß. Aber nicht nur grafische, sondern auch technische Herausforderungen finde ich spannend. Neue Aufgaben rund um Content-Management-Systeme, PowerPoint oder Word nehme ich gerne an.“

    Jens Hüttenberger

    Texter / Konzepter

      Sabine Schwager

      Senior Beraterin

      „Ich liebe es, mich in ein Produkt und das jeweilige Nutzungserlebnis hineinzudenken, mich dafür zu begeistern und es strategisch zu begleiten. Es macht mir Spaß, im Team Ideen zu entwickeln und zu sehen, was am Ende dabei herauskommt.“

        Nils Reimann

        Director Digital Marketing

        „Ich habe hier genau die richtige Mischung aus Selbstbestimmung und Arbeiten im besten Team der Welt. Das Mindset hier bietet mir Ideen und Impulse, aber auch die Möglichkeiten, mich permanent extern weiterzuentwickeln.“

          Jana Jablonski

          Geschäftsführerin

          „Ich liebe unseren Ideen-Kosmos. Unsere Kunden und Projekte bringen viele spannende und neue Themen mit und bieten damit viele Möglichkeiten einer sinnhaften gemeinsamen Weiterentwicklung. Für unser Team und auch für mich.“

          Ramona Wolfram

          Assistentin der Geschäftsführung

          „Dinge voranbringen und dem kreativen Team den Rücken freizuhalten macht mich bei meiner Arbeit glücklich. Hier entstehen so viele unterschiedliche und spannende Projekte. Das Werden von der Idee bis zur Umsetzung mitzuerleben finde ich wundervoll.“

            Martin Jablonski-Zimare

            Geschäftsführer

            „Als Berater mit strategischem, kommunikativem und digitalem Hintergrund bringe ich leidenschaftlich gern Struktur und Systematik ins vermeintliche Chaos. Mit unserem Team kann ich das in vielen Projekten zielführend umsetzen. So unterstützen wir Unternehmen erfolgreich, die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.“

            Antje Dombrowsky

            Producerin

            „Projekte mit der ideenmanufaktur fühlen sich oft gar nicht wie Arbeiten an. Spannende und abwechslungsreiche Themen und Aufgaben, eine gute Vorbereitung und Organisation, der selten umfassende Blick auf Zusammenhänge, aber auch der Teamspirit bieten mir beste Voraussetzungen für unsere Filmprojekte.“

              Mike Stolz

              Senior Projektmanager

              „Wenn man schon viel erlebt hat, weiß man, was man möchte – und was auch nicht. Für mich sind Vertrauen sowie räumliche und zeitliche Flexibilität beim Arbeiten extrem wichtig. Beides ist hier möglich. Das passt super für mich, denn ich hab auch noch Hobbies.“

                Katja Krüger-Slawson

                Team Assistentin

                „Die Möglichkeit zu haben, mit einem emphatischen Team in ein neues und spannendes Berufsfeld einzutauchen, ist für mich ein außerordentliches Glück, gerade in diesen Zeiten. Es fühlt sich an, als ob ich in den richtigen Hafen eingelaufen bin.“

                  Isabel Wacht

                  Grafik-Designerin

                  „Ich liebe Design – und das in allen Facetten. Wichtig ist mir dabei, dass meine Arbeit überrascht – aber vor allem Wirkung zeigt, also mitverantwortlich für den kommunikativen Erfolg von Projekten ist.“

                    Celine Katreniok

                    Studentische Mitarbeiterin Grafikteam

                    „Ich liebe es, kreativ zu sein, und hier bekomme ich eine gute Mischung aus den verschiedensten Designbereichen. Bei jedem neuen Projekt steht man vor Herausforderungen, das gibt mir die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem Team immer wieder Neues zu lernen.“

                      Mira Scherler

                      Senior Beraterin und Projektmanagerin

                      „In der ideenmanufaktur werden die Stärken und Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Skills ganz wunderbar vereint und hier ergeben sich tolle Projekte, die meine Arbeit neu definieren. Ich liebe es.“

                        KarriereArbeiten bei der ideenmanufaktur

                        Wir glauben an die Potenziale unserer Mitarbeitenden und wissen um deren Wirksamkeit. Erfahre mehr über das ideenmanufaktur Universum und was uns als Arbeitgeber ausmacht.